Über mich

 

Seit meiner Kindheit habe ich, gern mit verschiedenen Materialien experimentiert. Später Puppen und Bären genäht und

VHS-Kurse gegeben.

 

Immer wieder Räume neu dekoriert und dabei möglichst selbst gestaltete Dinge verwendet.

Auch Blumendekorationen, Pflanzen und Gartengestaltung gehören zu meinen Leidenschaften.

Im November 2000 ergab sich dann - völlig - unverhofft - die Möglichkeit ein Geschäft zu übernehmen, welches "Bastlerbedarf" anbot.

Ein Geschäft wie du es von früher kennst, ein Art kleiner Baumarkt, Ware unterm Tisch versteckt.

 

Ich wollte ein Geschäft das offen ist, in dem man sich wohlfühlt, in das man immer wieder gern kommt, in dem man Ideen sammeln kann und von dem man inspiriert wird. Ich wollte ein Geschäft mit schönen Farben, die schnell mal eine alte Lampe, ein Tablett oder auch ein Möbelstück in neuem Glanz erstrahlen lassen.

 

Oder eine Perlenauswahl und Schmuckzubehör, mit denen man in kurzer Zeit ein passendes Armband oder eine Kette zur neuen Klamotte kreieren kann.

 

 

Mein Sortiment ist daher mit Bedacht ausgewählt und auf Menschen zugeschnitten, die es genau wie ich lieben, "alte" Dinge in neuem Glanz erstrahlen zu lassen oder individuelle Stücke zu gestalten die Aufsehen erregen, weil sie gerade nicht von der Stange sind. Menschen die Spaß haben, verschiedenste Materialien und Farben, wie Kreidefarben und Wachse auszuprobieren und für die es nichts Schöneres gibt als ein Zimmer umzugestalten, ein Möbelstück "shabby" aussehen zu lassen und dazu noch einen passenden Lampenschirm zu falten.

 

Zwischenzeitlich beschäftige ich zwei Mitarbeiterinnen von denen jede auf ihre eigene Art und Weise Kreativität in die Kundenberatung einbringt.

 

Für Kunden, die einfach eine Tube Klebstoff, einen Bogen Tonkarton oder eine Holzkugel benötigen, halten wir natürlich auch ein reichhaltiges Sortiment an Standardmaterialien vor. 

 


Basteln und dekorieren - meine Leidenschaft.