· 

Wichteltür DIY Gerüstbohlentisch

Hallo Ihr Lieben!

Einige von Euch warten schon auf den Gerüstbohlentisch

und nun soll es mit der Anleitung endlich losgehen.

Kurz vor der großen Silvesterparty ist noch ein neuer Tisch im Wichtelchalet eingezogen.

So haben alle Freunde genügend Platz

Material:

-5 Klötzchen und Holzleim

-Alufolienzuschnitt

-Bastelhölzer klein oder Leisten 

-Farbe schwarz

-Kreidefarben Wachs braun

-3 Stühle optional

-kleiner Lappen

 

Deine Klötzchen bearbeitest Du im ersten Schritt mit einer Raspel, Drahtbürste, Nägeln u.s.w.

bis die Hölzer richtig schön zerkratzt und angestoßen aussehen.

(insgesamt 5 Hölzer vorbereiten)

 

Dann klebst Du drei Klötzchen zusammen,

läßt alles gut trocknen

und reibst die Hölzer mit einem Lappen mit braunem Wachs ein.

Nun schneidest Du Dir von der Prägefolie einen 2cm Streifen ab

und prägst ihn mit einem Geodreieck im Abstand von ca. 8mm.

(die Stärke meiner Klötzchen ist 8mm)

Um die "Löcher" in die Beschläge zu bekommen,

drückst Du jeweils 1x mit dem Prägewerkzeug, auf einer weichen Unterlage,

wie z.B. Filz, in die Alufolie hinein.

Die Folie umdrehen und mit dem Prägestift noch einmal um die Löcher herumprägen.

Die Ecken der Alufolie habe ich etwas abgerundet.

Die Beschläge für den Gerüstbohlentisch malst Du nun schwarz an

und schiebst sie mit etwas Holzleim über die Klötzchenkanten.

Die Tischbeine habe ich aus mittleren Bastelhölzern zusammengeklebt. Du kannst auch Rundhölzer oder Leisten verwenden.

Passe die Höhe deiner Tischbeine den übrigen Stühlen und Bänken an.

Die Tischbeine schwarz anmalen, trocknen lassen und mit Holzleim unter den Tisch kleben.

Dazu passt eine Bank aus Klötzchen,

die Du Dir ganz leicht bauen kannst,

indem Du Dir zwei Klötzchen auf die gewünschte Höhe absägst

und ein ganzes Klötzchen als Sitzfläche verwendest.

Dazu passen die Ministühle aus dem Shop, ich habe sie mit schwarzer Acrylfarbe angestrichen.

Etwas Fell auf den Stühlen macht die Sitzecke an der Wichteltür kuschelig und gemütlich.

Mit diesem Miniatur-Tisch haben alle Freunde Platz, wenn an der Wichteltür gefeiert wird.

Silvester 2022/2023

Lasst Euch die Berliner schmecken!

Ganz viel Spaß

***

Liebe Grüße

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mirja (Mittwoch, 01 Februar 2023 08:26)

    Aas ist ja sowas von süß! Das ist wirklich tolle Arbeit!