· 

DIY Anleitung Herz aus Klötzchen basteln

Klötzchen Herz einfach selbermachen

** ohne Sägen

Die Möglichkeiten sind einfach unendlich und das Klötzchfieber hat noch nicht nachgelassen. Viele von euch sind inzwischen infiziert und es macht einfach so viel Spaß. Ihr habt euch weitere Bastelanleitungen gewünscht und ich habe mir einige Dekorations- und Geschenkideen zur Hochzeit überlegt.

Wie ich dieses Klötzchenherz gewerkelt habe, erfährst du hier.

Das Herz ist quasi eine last minute Geschenkidee, ganz schnell zusammengeklötzelt.

In die kleinen Holzvasen passt ein lieber Blumengruß und zusammengerollt auch ein Geldschein. 

So wird's gemacht...

Motivgröße:

46 cm

 

Material:

- 9 Klötzchen

- Optional mit Fuß 3 Klötzchen

- Holzleim

- 2 Holzvasen

- Juteband

- Label

- z.B. kleines Raysin Herz

 

Werkzeug:

- Microfasertuch

- Backpapier

- Heißklebepistole

 

Leime die Klötzchen, wie auf den Bildern gezeigt, zusammen, so erhältst du ein gleichmäßiges Herz.

Erst die untere Spitze, dann die seitlichen Hölzer und zum Schluß die obere Einziehung vom Herz.

Du solltest als Unterlage Backpapier verwenden, das läßt sich nach dem Trocknen des Holzleims rückstandslos entfernen. Den überschüssigen Leim sofort mit einem feuchten Microfasertuch abwischen.

Wenn dein Herz gut durchgetrocknet ist, klebst du einfach ein kleines "Regal" in das Herz. Darauf kann dann später dekoriert werden.

Erstmal zeige ich dir aber noch die Aufhängung.

Dafür fixierst du das Juteband im unteren Bereich der oberen Herzchenspitze und wickelst das Band ca. 6 x stramm in Richtung Spitze.

Dann wechselst du auf die andere Seite, legst das Garn im gleichen Abstand wie zu Beginn um das Klötzchen und wickelst ca. 6 x in Richtung Spitze.

Fixiere das Garn dann mit einem Tropfen Heißkleber.

Lege dann einen Bleistift auf das Jutegarn

und klebe das Garn mit Heißkleber über den Stift hinweg fest. So bildet sich eine Schlaufe. Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite. 

 

Dein Hochzeitsgeschenk kann jetzt dekoriert werden.

Ich habe dafür die kleinen Vasen aus Holz aus meinem Shop verwendet.

Eine weitere Idee, zum Hängeherz wäre noch, es aufzustellen. Dafür leimst du einfach 3 Klötzchen zusammen, lässt diese gut trocknen und stellst das fertig dekorierte Herz hinein.

Ein wirklich einfaches DIY, schnell gemacht und ohne Sägen!

Welche Variante findest du zum Verschenken schöner? hängend oder auf dem Sockel?

 

Ich hoffe meine Idee hat dir gefallen. Für mehr Inspiration,

folge mir auf Pinterest, Facebook und Instagram...

Ganz viel Spaß beim Klötzeln und Werkeln

wünscht dir

***

Anja

Hier findest du die Bastelmaterialien

Link zu den Klötzchen
Link zu den Klötzchen
Link zu den Vasen
Link zu den Vasen
Link zur Gießform Anhänger verschiedene
Link zur Gießform Anhänger verschiedene

Diese Bastelanleitung ist urheberrechtlich geschützt, ich stelle sie dir sehr gerne für den privaten Gebrauch zur Verfügung. Bitte denke daran, dass ich mich sehr freue, wenn du mich entsprechend verlinkst, wenn Du Deine Bastelergebnisse auf social media postest. Die Verwendung für gewerbliche Zwecke ist nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0