· 

Wichtel-Heißluftballon

Heißluftballon für Nils den Wicht

Es ist soweit!

Nils hat seinen ganzen Krempel zusammengepackt und los geht die Reise.

Diesmal in einem wichteligen Heißluftballon.

Bastelset Heißluftballon
Bastelset Heißluftballon

Wie Du für Deinen Wicht einen Heißluftballon bauen kannst, zeige ich Dir hier.

Ein Bastelpaket für den Ballon habe ich Dir im Bild verlinkt.

(Bild Klick)

Material:

- Lampion 20cm

- Becher, z.B. Eis- oder Goodiebecher

- ca. 30cm Juteband

- 4 Trinkhalme

- Strickleiter

- 4 Mehlsäcke

- 3 Meter Baumwollband

- Papiersterne verschiedene

Du benötigst noch eine Schere und Heißkleber

 

Den Becher mit Juteband ummanteln.

Dafür startest Du an der Bechernaht.

Auf die Naht einen Streifen Heißkleber aufbringen und das Gewebe aufkleben.

Das Gewebe einmal um den Becher rumziehen und gerade schneiden.

Auf das Gewebe am Becher einen Streifen Heißkleber aufbringen und das Gewebe überlappend aufkleben.

Den Papierlampion aufspannen.

Die 4 Trinkhalme gegenüberliegend in den Becher kleben.

Den Lampion auf die Halme kleben.

Dafür die Trinkhalme oben mit einem dicken Tropfen Heißkleber

bestreichend und den Papier-Lampion aufkleben.

Nun die Mehlsäcke an den Becher kleben.

Ich habe die Säcke umgedreht angeklebt, weil mir die Beutel ohne Aufschrift besser gefallen.

Das Baumwollband habe ich zu einer Schnecke gelegt, es läuft um den Lampion 

herum und ist an einigen Punkten mit Heißkleber am Papier befestigt.

Diese Klebepunkte habe ich mit Sternen Dekoriert.

Die kleine Stickleiter ist am Rand vom Becher befestigt.

Du kannst sie auch um den Trinkhalm tüddeln.

Ich habe für Dich ein Bastelpaket zusammengestellt, schau mal in den Shop rüber...

(Bild Klick)

Und schau mal, wie schön es wirkt,

wenn Du den Ballon mit einer Lichterkette beleuchtest!

Macht sich auch gut als Nachtlicht...

 

Wow, Nils... was Du wieder alles eingepackt hast!

Also ich habe Dir jetzt schon den Ballon gebaut,

ausladen musst Du nun selbst!

*

Ich hoffe, Du hast ebensoviel Spaß, wie wir hier, beim Bauen eines Heißluftballons.

Dein Wicht würde sich bestimmt freuen.

Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar.

Fragen kann ich hier aber nicht beantworten, da solltest Du mich direkt anschreiben.

Folge Nils und mir auch auf Instagram, dort siehst Du noch weitere DiY`s von uns.

Du findest uns auf 

@wichteltuer_original_nils

 

Gute Reise

***

Anja

Diese Bastelanleitung ist urheberrechtlich geschützt, ich stelle sie Dir für den privaten Bedarf gern kostenlos zur Verfügung. Bitte denke daran, dass Du mich entsprechend verlinkst, wenn Du Deine tollen Bastelergebnisse auf social media postest. Die Verwendung für gewerblich Zwecke ist nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carmen (Sonntag, 30 Oktober 2022 09:22)

    Ein wunderschönes Bastepacket ..Unser Tomke kommt dieses Jahr auch mit dem Ballon zu uns ..Ich hoffe meine Kids sind auch so verliebt wie ich in den Heißluftballon �..

  • #2

    Elke (Freitag, 20 Januar 2023 08:29)

    Ich verfolge alles aus Bayern und wünschte ich hätte schon letzten Sommer von euch gewusst als ich Freunde in Bergedorf besucht habe. Ich versuche evt diesesn Sommer wieder in den Norden zu fahren und ein stop ist dann fix... euer laden. Ich komme mit wohnmobil ich werde irgendwo platz finden.
    Ich bin sehr begeistert. Den Ballon Bau ich definitiv nach.