· 

Wichteltür DIY Gewächshaus Miniatur

Gewächshaus

(Material Bild Klick)

Zum Frühling in der Wichtelwelt gehört doch irgendwie auch ein Garten mit frischen Kräutern und Blumen und für 

 die Outdoorküche brauchen wir auch Tomaten

und frisches Gemüse.

Damit alles auch schön wächst und schon zeitig gepflanzt werden kann 

brauchen wir ein Gewächshaus. 

Davon hatte Nils schon lange geträumt

und Anja auch.

 

Material

- Klötzchen 10 Stück 16cmx2,2cmx8mm

- Leim

- Gelatineblätter 4-5Packungen

- kleine Rundhölzer 4mm

- Lolly Sticks 4

- Acrylfarbe in weiß

- Pinsel

Für den Boden vom Gewächshaus,

leimst Du 10 Klötzchen an der langen Seite zusammen

(Rundhölzer Bild  Klick)

Dann rahmst Du den Boden einmal mit Rundhölzchen ein.

(anleimen)

Danach baust Du Dir aus den Rundhlözern einen Rahmen um die Bodenplatte

Die Rundhölzer habe ich alle auf 12 cm geschnitten, das entspricht meinen Gelatineblättern.

Im nächsten Schritt malst Du alles nach Wunsch an.

Dann schneidest Du Dir die Gelatineblätter zurecht

und klebst sie mit Leim von innen in die 

vorbereiteten Fensterrahmen.

Ich habe das Gewächshaus erstmal vorne offen gelassen.

Vielleicht baue ich später noch ein Tor ein.

Dann ein Dach aus Rundhölzern konstruieren

Und das Dach ebenfalls mit Gelatineblättern (von innen) bekleben.

Es gibt sehr schöne Lichtreflexe,

wenn das Licht durch die Gelatineblätter scheint.

(Das Dach habe ich noch mit zwei Lolly Sticks abgedeckt...siehe Foto)

Jetzt fehlt nur noch ordentlich Leben im Gewächshaus.

Weitere DIY´S passend zum Gewächshaus findest Du hier auf dem Blog.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Nachbasteln

Hab´ noch einige Bilder drangehängt!

Bald bekommst Du auch noch welche mit Beleuchtung!

Ganz liebe Grüße 

***

Anja

Diese Bastelanleitung ist urheberrechtlich geschützt, ich stelle sie Dir für den privaten Bedarf gern kostenlos zur Verfügung. Bitte denke daran, dass Du mich entsprechend verlinkst, wenn Du Deine tollen Bastelergebnisse auf social media postest. Die Verwendung für gewerblich Zwecke ist nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alex (Donnerstag, 01 September 2022 21:27)

    Einfach so wunderhübsch <3 ich liebe deine Ideen und die Umsetzung, würde mich sehr freuen, wenn du mehr von diesen Dingen auch bei Insta posten könntest, damit man immer zu dieser Seite Switchen kann, wenn wieder etwas neues zu sehen ist... würde mich über weitere Miniaturen und Wichteltür Dinge sehr freuen.

  • #2

    ego (Dienstag, 15 November 2022 11:50)

    Wundervolle Gestaltung und nette Idee!
    Ich hätte Bedenken mit den Gelatineblättern - halten diese Feuchtigkeit aus?
    Fürs Freie sicher nicht geeignet aber wie sieht es mit überdachtem Balkon aus? könnte man es dort aufstellen?