· 

Klötzchen DIY Kerzenhalter to go

Ich liebe es, mir beim Teetrinken eine Kerze anzuzünden. 

Mit diesem Klötzchen-DIY hast du alles beisammen:

Kerzenhalter mit Deko

Kerze

und natürlich Zündhölzer

 

Material:

7 Klötzchen

Holzleim

Streichholzschachtel

Kerzentülle Alu und passende Kerze

ggf. schwarze Farbe

optional Stempel und Rubbelsticker

Deko

Säge

 

Im ersten Schritt klebst du zwei Klötzchen aufeinander, die du etwas antrocknen lässt.

In der Zwischenzeit legst du dir zwei Klötzchen so bereit, das deine Streichholzschachtel quer genau mit den Rändern abschließt. 

Wenn du ein Klötzchen in den Raum zwischen die beiden Klötzchen schiebst hast du genau den gewünschten Abstand.

Kleber aufbringen.

 

Auf die mit Kleber bestrichene Fläche klebst du nun mittig dein Doppeldecker-Klötzchen. 

(steht hinten über!)

Im nächsten Schritt baust du aus 4 Klötzchen einen Deckel.

Zwei Klötzchen liegen flach und in der Mitte steht eins hochkant.

Schau mal auf Bild 2.

Wenn du stempel oder rubbeln möchtest solltest du das jetzt tun. 

 

Das überstehende Stück Klötzchen kannst du absägen

und dann den Deckel aufkleben.

 

Die Streichholzschachtel klemmst du einfach nur zwischen die zwei Klötzchen, so kannst du sie, wenn nötig austauschen.

Dekorieren kannst du nach Lust, Laune und Jahreszeit.

Ich wünsche dir gaaaanz gemütliche Stunden

mit deiner Kerze bei Tee, Kaffee. und Plätzchen.

 

Anja

Hier findest du die Klötzchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Beatrix (Mittwoch, 14 September 2022 14:33)

    Schöne Idee. Welche Größe haben den die Kerzentüllen :-). Oder kann ich da auch nen ausgedienten Fingerhut nehmen??
    Eure Advent to go Ideen sind auch allerliebst und stehen auf meiner Liste. Vorher muss ich allerdings Klötzchen shoppen

  • #2

    Pistoriusrenate@aol.com (Dienstag, 03 Januar 2023 14:07)

    Es gibt so viele Ideen mit den klötzchen. Habe schon einige Päckchen bestellt, danke
    Eine Farge wie bekommt man Herzchen oder schriftzug drauf Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen und einen Tip geben
    Vielen Dank
    Renate Pistorius
    Pistoriusrenate@aol.com

  • #3

    Michaela (Mittwoch, 12 April 2023 08:32)

    Hallo wo gibt es diese klötzchen zu kaufen ? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.Lieben Dank Gruss Michaela

  • #4

    Sabine (Samstag, 09 März 2024 10:56)

    hallo, ich bin auch auf der Suche, nach diesen Klötzchen. Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Dankeschön schon mal im Voraus
    Sabine

  • #5

    Günther (Samstag, 09 März 2024 19:54)

    Hey ihr Lieben, die Klötzchen von Anja findet ihr direkt hier im Shop unter dem Reiter Klötzchen!!
    Liebe Grüße
    Günther