· 

Klötzchen DIY Tablett beleuchtet

Für das kleine Tablett klebst du

die Klötzchen im Quadrat und setzt als Rand 4 Klötzchen hochkant drauf.

Du könntest das Ganze auch verdoppeln, dann reicht der Platz auch für zwei Weingläser.

(Lichterkette einbauen, bevor du das letzte Klötzchen einklebst.)

Wichtig ist, das du in diesem Fall reichlich Expressleim verwendest.

Alle "Nähte" sollten mit Leim verschlossen sein,.

Nach der Trocknung solltest du alle Klebestellen nochmals kontrollieren und ggf. Leim in noch offene Stellen drücken. 

 

Wenn das Tablett gut durchgetrocknet ist,

fixierst du mit Heißkleber-mini-Punkten den Draht in den Ecken.

 

Entschuldige, dieses Bild ist schon nach dem Füllen. Hier kannst du aber ganz gut sehen wie die Lichterkette fixiert ist.

Alle Nähte zur Sicherheit nochmal mit Washi-Tape abkleben.

Den Epoxidharz

(Link Bild ^)

nach Anweisung anrühren und in das Tablett gießen.

Stelle das Tablett zum Trocknen an einen Ort, wo wenig Staub aufgewirbelt wird.

1 Tag trocknen lassen, Washi Tape abziehen.

Es kann serviert werden!

Prost

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke (Mittwoch, 15 September 2021 08:50)

    Eine sehr schöne Idee!! Die Angabe der erforderlichen Klötzchenmenge wäre hilfreich.