· 

Glitzereier

...und weil du ein wenig Zeit brauchst, solltest du gleich starten denn die Eier brauchen 12 Stunden um funkelnde Zuckerkristalle anzusetzen!

Du brauchst:

  • 1000g Traubensaft oder Weißwein
  • 200g Zucker
  • 6 Eier (nicht piksen)
  • 1000g warmes Wasser
  • 2 Gefrierbeutel 3l
  • 2 Eierfarben

So geht´s:

Erstmal sollten deine Eier gut gereinigt werden!

Bei sehr hartnäckigen Stempelabdrücken benutze ich Scheuermilch, das  funktioniert sehr gut.

Dann klebst du deine sauberen Eier mit Herzchenaufklebern ab. Dabei ist es wichtig, das diese gut angedrückt werden.

Kochvorgang:

Den Traubensaft mit dem Zucker (ggf. TM) so lange verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Setze deine Gefrierbeutel in eine kleine Schüssel und verteile den Saft auf zwei Beutel. Füge deine Wunschfarbe und je 3 Eier/Beutel hinzu. Nun verknotest du die Beutel und legst die kompletten Beutel

mit  1 L Wasser * 24 Minuten * Varoma * Stufe 1 in den Varoma deines TM

oder

In einem großen Kochtopf Wasser aufsetzen und die vorbereiteten Beutel (wie oben, allerdings leicht geöffnet) in das Wasser setzen und  10 Minuten kochen.

Nach dem Kochen setzt du deine Beutel in zwei kleine Schüsseln, so das die Eier gut mit Flüssigkeit bedeckt sind.

 

Nach 12 Stunden kannst du deine Eier aus dem Beutel nehmen und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.

Die Aufkleber lassen sich ganz leicht mit einer spitzen Nadel entfernen und fertig ist dein Herzchen-Glitzerei!

It`s so magic!

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nach-"basteln"

Hab´s fein...

frohe Ostern

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0