· 

Konfirmation 2021 weiße Taube mit flieder

Heute habe ich eine Konfi-Deko in flieder für dich!

Die Taube in weiß gefällt mir besonders gut. Leider musst du hier etwas schnibbeln, denn die Tauben sind handgeschnitten. 

Den Flügel habe ich nochmal extra geschnitten und von vorne draufgesetzt, das gibt nochmal extra 3D Effekt.

Den Flügel kannst du hier gut sehen.

Diese Tüte eignet sich prima als Goodie, so für jeden auf den Platz.

Füllen kannst du mit Naschies, Seife oder Tee.

Auf die Kerze habe ich im 1. Schritt eine ausgeschnittene Taube aufgeheftet (Doppelklebeband)

Dann nimmst du auf ein Schwämmchen etwas Wachsfarbe aus dem Kerzenwachspen und betupfst die Kerze wolkig mit der Wachspen-Farbe. 

Die Stelle mit der Taube sparst du dabei ja aus.

Trocknen lassen und Taube abnehmen.

Dann habe ich eine Taube aus einer weißen Wachsplatte ausgeschnitten und genau auf diese Stelle gesetzt und noch einen Flügel oben drauf, für den 3D Effekt.

Wenn du jetzt die Kerzentransferfolie über der Taube ausbreitest und mit dem Fingernagel die Kanten abfährst, bekommen die Kanten einen goldigen Schimmer. Sieht immer sehr cool aus!

Sterne verteilen und mit Bändern und ggf. Feder dekorieren. 

 

Für diesen tollen Stern findest du in meinem Shop eine Schablone.

Das Loch für den Aluhalter-Teelicht schneidest du mit der Hand, nachdem du den Kreis vorgezeichnet hast.

Den symbolischen Lebensbaum finde ich nochmal schön als Geldgeschenk.

Natürlich könntest du ihn auch bemalen.

Scheine oder ggf. ein Schmuckstück dran, fertig!

Hast du Fragen zu dieser Konfi-Deko, schreib mir gern.

Alle Materialien findest du in einer Liste im Shop unter Konfirmation.

Viel Spaß beim Werkeln!

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0