· 

DIY Anleitung Fackel aus Klötzchen

Flaschen-Fackel Selbermachen

* ohne Sägen

Aus alten Weinflaschen hast du in Verbindung mit Klötzchen

ganz schnell Fackeln gebastelt. Eine coole Upcyclingidee oder?

Bist du eigentlich schon im Klötzchenfieber?

Mich lassen die Klötzchen nicht mehr los. 

Es gibt so viele Klötzchenideen, die noch umgesetzt werden wollen...

Ich bleibe darn.

 

Mit etwas passendem Schleifenband und einer Blüte dran

sehen die Laternen am Stil wirklich sehr romantisch aus.

Sehr, sehr passend zur Hochzeit.

 

Anders dekoriert, sind die Fackeln auch ein schönes Mitbringsel zur Gartenparty. 

Klötzelst du eine ganz Reihe von diesen Lampen

kannst du sie zur Hochzeit als Dekoration am Wegesrand aufstellen. 

Oder du stellst dir die Fackeln selbst, zur Beleuchtung einer lauen Sommernacht, in den Garten.

 

Wie ich die Upcycling Fackeln gebastelt habe und was du brauchst, erfährst du gleich hier. Die Klötzchen findest du bei mir im Shop als Bastelpaket.

 

Motivgröße:

- jeweilige Flasche plus einige Zentimeter Überstand

 

Material:

- klötzchen

- Holzleim

- Silikonkleber

- Schleifenband

- Doppelklebeband (Tack Tape)

- Kerzenglas

- Rundhölzer

- Weinflaschen

 

Werkzeug:

- Schere

- Gummiband

 

Füge einige Klötzchen mit dem Doppelklebeband zu einer Matte zusammen und passe diese Matte deiner Flasche an. 

Trage etwas Silikonkleber oberhalb des Klebebands auf die Klötzchen auf und ziehe die Folie vom Klebeband ab. Lege nun die Klötzchenmatte so um die Flasche, dass die Klötzchen am Flaschenboden genau so weit über den Rand schauen, daß das Kerzenglas überragt wird.

Fixiere die Hölzer bis zum Durchtrocknen mit einem Gummiband oder einer Kordel.

Die Fackeln können jetzt mit dem Schleifenband und einigen Blüten dekoriert werden. Das Teelicht steht bei der umgedrehten Flasche auf dem Flaschenboden.

Gefällt dir meine Idee? Ich würde mich freuen, wenn du mir für mehr Inspo auch auf Facebook, Instagram und Pinterest folgst.

Jetzt wünsche ich dir erstmal ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Dekorieren zur Hochzeit und viel Freude beim Klötzeln

Alle von mir verwendeten Materialien findest du in meinem Shop.

Außerdem Zusatzteile, wie Stempel, Rubbelsticker und Gläschen...

Schau doch mal rüber, dich erwartet ein komplettes Bastelsortiment.

***

Anja

Das passt dazu

Klötzchenbastelpaket Link
Klötzchenbastelpaket Link
Das könnte dich auch noch interessieren
Das könnte dich auch noch interessieren

Diese Bastelanleitung ist urheberrechtlich geschützt, ich stelle sie dir sehr gerne für den privaten Gebrauch zur Verfügung. Bitte denke daran, dass ich mich sehr freue, wenn du mich entsprechend verlinkst, wenn Du Deine Bastelergebnisse auf social media postest. Die Verwendung für gewerbliche Zwecke ist nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0