· 

DIY Anleitung Wichtel Marktstand im Herbst

Herbstmarkt

 

Du bist auf der Suche nach Wichteltürideen?

Bei mir findest du Wichtel-Diy´s auch für den Ganzjahreswichtel. 

 

Es wird Herbst an der Wichteltür.

Dazu habe ich das kleine Holzhaus mit Herzausschnitt zu einem Marktstand umgebaut. 

 

Welche Materialien du benötigst

um den kleinen Markstand zu basteln zeige ich dir hier...

 

Hier gehts zum Holzhäuschen
Hier gehts zum Holzhäuschen

Material:

Holzhaus mit Herzausschnitt

2 Bastelhölzer mittel

1 Bastelholz klein

2 Party-Spieße

1 Rundhölzchen

2 Holzperlen 12mm

2 kleine Perlen 6mm als Endkappen

Holzleim oder Heißkleber

Farbe weiß

Pinsel

 

Wie ich die Hölzer für den Marktstand zusammengefügt habe,

siehst Du direkt in der bebilderten Anleitung hier:

Es liegt eine kleine Stange in den Party-Spießen,

 an der du wunderbar dekorieren kannst.

Die Hölzer von diesem Marktstand sind alle mit weißer Acrylfarbe angemalt.

Für mehr Kontrast streichst Du das Dach in anthrazit.

Sehr dekorativ ist auch die Miniatur-Etagere

aus Mini-Astscheiben und Holzperlen. In den Körben dekorierst du kleine Nüsse und Maiskörner, das passt zum Herbst.

Für Miniatur-Laub gibt es Stanzer.

Stanze aus verschiedenen Papieren Laub aus

und färbe die Kanten mit einem Buntstift ein.

 

TIPP: Auch echtes Laub lässt sich stanzen, es trocknet dann später ein und raschelt wie echtes Herbstlaub.

Alle von mir verwendeten Materialien und Dekoartikel findest du in meinem Shop.

Das kleine Regal an der Rückwand eignet sich sehr gut, um Kleinigkeiten im Hintergrund zu dekorieren. Die Brett-Miniaturen habe ich dafür mit mini Herbstmotiven bestempelt. 

 

Halte im Herbst unbedingt Ausschau nach den kleinsten Haselnüssen und Eicheln, du wirst sie in der Wichtelkulisse brauchen.

Gefällt dir meine Idee? Ich würde mich freuen, wenn du mir für mehr Inspo auch auf Facebook, Instagram und Pinterest folgst.

Nils hat seinen eigenen Instagram-Account.

@wichteltuer_original_nils

Dieser Markstand ist wirklich schnell gebaut

und wenn du erstmal losgelegt hast, bastelst du vielleicht auch noch den Wichtelweihnachtsmarkt...

Anleitung großer Wichtelweihnachtsmarkt
Anleitung großer Wichtelweihnachtsmarkt

Vielleicht startest du erstmal mit dem Herbstmarkt.

Du kannst den Stand ja auch umdekorieren und für verschiedene Anlässe nutzen.

So wird aus dem Herbstmarkt ganz schnell ein Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß dabei und freue mich auf deine Variante.

***

Ganz liebe Grüße 

Anja aus dem Basteln & Dekorieren Shop

Das passt dazu

Diese Bastelanleitung ist urheberrechtlich geschützt, ich stelle sie dir sehr gerne für den privaten Gebrauch zur Verfügung. Bitte denke daran, dass ich mich sehr freue, wenn du mich entsprechend verlinkst, wenn Du Deine Bastelergebnisse auf social media postest. Die Verwendung für gewerbliche Zwecke ist nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Svea (Freitag, 07 Oktober 2022 19:44)

    Hallo, woher bekommt man den dieses Häuschen mit dem Herzen? Lg ��‍♀️Svea

  • #2

    Jessica (Donnerstag, 12 Januar 2023 16:58)

    Hallo woher bekommt man das tolle Holzhäuschen